My cuddle me mit Kanzashi Blume

My cuddle me mit Kanzashi Blume

So, meine zweite (eigentlich erste… siehe hier) Cuddle me ist fertig! Ich stehe ja eigentlich auf minimalistisch – aber ein bisschen Gedüddel musste dann doch sein. Deshalb habe ich am Ende noch eine passende Kanzashi Blume gefaltet und ans Revers geheftet. Macht Spaß und geht ganz einfach! Ich glaube, da folgen noch mehr Blumen…

my cuddle me

my cuddle me my cuddle me

Der grobe Strickstoff war dank Overlock ganz gut zu verarbeiten. Diesmal habe ich versucht, die Bündchen abzusteppen. Hat mir dann aber nicht gefallen und ich habe es wieder aufgetrennt. Passt definitiv nicht zu Strickstoff. Der ist ja von Haus aus schon sehr auffällig, den muss man eher schlicht verarbeiten, finde ich.

my cuddle me my cuddle meIMG_6509* my cuddle me my cuddle me

So, nun ist’s mal genug mit My cuddle me’s, jetzt mag ich mal andere Schnitte nähen. In Planung sind zwei Kleider, eine Madita Kombi mit Leggins und ein paar Shirts.

 

Schnitt: MyCuddleMe von Schaumzucker
Genähte Größe: 36 (ich trage normalerweise 36/38)
Stoffe: Strickstoff Denver in bordeaux und lila Jersey von Grinsestern

Hier findet ihr eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern für die Kanzashi Blumen.
Oder hier eine gute Videoanleitung für Kanzashi Blumen.
Und dieses Video finde ich auch super – es zeigt Kanzashi Blumen aus Geschenkbändern mit sechs verschiedenen Blättterformen.

Und dieser Beitrag geht wieder mal zu RUMS

Advertisements

2 Gedanken zu “My cuddle me mit Kanzashi Blume

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s