My cuddle me die erste

My cuddle me die erste

So, meine erste Mycuddleme ist fertig – und wird heute auch zum ersten Mal getragen 🙂
Bin so happy mit der Jacke – ein toller Schnitt! Allerdings (hinten) etwas länger als ich mir das vorgestellt habe.

Mycuddleme

Eigentlich ist es ja schon die zweite Mycuddleme – aber das Nähen der ersten musste ich leider etwas verschieben, weil ich nicht fertig zuschneiden konnte 😦
Ich hatte meine Einkaufsliste vergessen und im Laden meinte die Chefin, dass 70 cm Stoff + 30 cm für die Bündchen reicht. Tja – lt. Anleitung wären es 105 cm gewesen. Plus Bündchen. Aber es geht auch mit 72 cm. Allerdings nicht, wenn der Stoff nach dem waschen – ich wasche immer vor dem Nähen, damit die Größe passt, falls der Stoff einläuft – keine 70 cm, sondern nur noch 65 cm hat…

Also muss ich nochmal Stoff nachkaufen und habe somit meine zweite Mycuddleme als erstes genäht! Der Sweat ist nicht so stark eingelaufen und da ich die Armbündchen auch aus einem anderen Stoff wollte, hat’s hier auch gereicht 🙂

Mycuddleme

Mycuddleme Mycuddleme Mycuddleme Mycuddleme

Zu nähen fand ich den Schnitt recht einfach, nix spezielles zu denken. Einzig bei den Armbündchen habe ich überlegt, ob die hoch oder quer zu nehmen sind, war dann aber nach einem Blick auf die Stoffbedarfsübersicht und Vergleich mit anderen Größen schnell klar. Generell ist mir Schaumzucker sehr sympatisch – der Schnitt ist durch die Trennung der Größen sehr übersichtlich und die Anleitung toll bebildert und beschrieben.

Als spezielles Detail habe ich noch einen schmalen Stoffstreifen in rosa am Ansatz der Armbündchen eingenäht. Die 5 Lagen Stoff hat meine Overlock problemlos gepackt. Generell bin ich ja sooo glücklich, dass ich jetzt eine Overlock habe – damit sind solche Outfits ja ruckzuck genäht. Und das Ergebnis ist genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe, hurra!

Für’s Absteppen des Rundum-Bündchens hat mir der Mut gefehlt… die Jacke sieht so toll aus und ich hatte Angst, dass es dann wellt. Außerdem hatte ich keinen rosa Faden hier. Ist aber auch so schön!

Das war also definitv nicht meine letzte Mycuddleme – da folgen sicher noch mehr!
Finde ich auch toll zu verschenken, da hier die Passform nicht exakt stimmen muss.

Schnitt: MyCuddleMe von Schaumzucker
Genähte Größe: 36 (ich trage normalerweise 36/38)
Stoffe: grauer Sweatstoff von Grinsestern, Jersey Little bloomy dream in grün von lillestoff (gekauft bei Dawanda), rosa Jersey aus Lagerbestand

Und ja, hier verlinke ich zum ersten Mal zu RUMS 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu “My cuddle me die erste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s