Die Nähpiratin

Hallo, ich bin Karin, 42, Mama von zwei kleinen Piraten (Robin *September 2012 und Timo *Jänner 2015) und Freundin von einem großen Piraten. Während der Woche schmeisse ich neben meiner Arbeit (ich bin selbständig) den Haushalt und die Kinder-Organisation alleine, mein Freund wohnt in der Nähe seiner Arbeit, ca. 70 km entfernt von uns und wir sehen uns deshalb nur am Wochenende. Die Tage sind voll – und es bleibt leider zu wenig Zeit für mein Hobby, das Nähen. Aber das behauptet wahrscheinlich jeder, der sein Hobby liebt… 🙂

Gerne genäht habe ich, solange ich denken kann. Schon als Kind habe ich meinen Legomännchen und Stofftieren Kleidung und Bettwäsche gehäkelt und genäht. Als Mädchen bin ich im Garten meiner Oma gesessen (die ist gelernte Schneiderin) und habe ihr mit Kochlöffel bewaffnet beim Wenden von Regenmantel-Gürteln geholfen.

In der Hauptschule mochte ich mich im Fach „Handarbeiten“ nie für eine der beiden vorgeschlagenen Werkstücke entscheiden – und habe dann beide genäht… ist doch super, wenn man gleich eine Hose UND einen Sommerrock hat… macht aber nicht besonders beliebt bei Klassenkameradinnen…

Eine zeitlang wollte ich sogar Schneiderin werden – was mir aber ausgeredet wurde, weil das ein undankbarer, schlecht bezahlter Job ist. Auch gut. Also bin ich jetzt Webdesignerin und nähe in meiner Freizeit. Die ist sehr spärlich, weil mich zur Zeit meine zwei kleinen Söhne Robin und Timo auf Trab halten, aber ich schaffe erstaunlich viel 🙂

Meine Nähbegeisterung kam und ging immer in Schüben. Aktuell bin ich gerade wieder dem Nähwahn verfallen – schlimmer als je zuvor… jetzt habe ich sogar das Verlangen, einen Blog darüber zu starten. Na dann – auf geht’s…! – Vielleicht freut sich ja auch der eine oder andere darüber…!

Erreichbar bin ich über karin@piratenglueck.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s