Mama Boony|Pant

Mama Boony|Pant

Juhui – sie ist fertig, meine neue Pyjamakuschelhose aus dem tollen Lillestoff Trees Tropfen!

MamaBoony

War schnell und einfach zu nähen – den Schnitt Mama Boony habe ich etwas angepasst: normalerweise trage ich Größe 36/38, ich habe des Schnitt deshalb in Größe 34 gewählt, da Jersey ja immer etwas größer ausfällt. An den Beinabschlüssen habe ich einfach gerade geschnitten und kein Bündchen angenäht, weil ich das – zumindest bei so einer Art von Hose – nicht so fein finde. Die Länge „bis 175 cm“ ist gut, für eine Tageshose würde ich aber nochmal 5 cm zugeben, wenn man ohne Bündchen näht.
Die Taschen habe ich ebenfalls weggelassen, finde ich bei einer Pyjamahose eher störend… möchte die Hose aber unbedingt nochmal MIT Taschen nähen, die sehen so toll aus – ein nettes, verspieltes Detail…

MamaBoony MamaBoony MamaBoony

Alles in allem ist sie toll geworden, ich bin zufrieden.

Schnitt: Mama Boony|Pant von Nanoda
Genähte Größe: 34 (ich trage normalerweise 36/38)
Anpassungen: gerade Beinabschlüsse, ohne Taschen
Stoff: Trees Tropfen von Lillestoff und dunkellila Bündchen (gekauft über Dawanda)

Und die Hose geht hiermit wieder mal zu RUMS

Advertisements

4 Gedanken zu “Mama Boony|Pant

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s