Spidermanhose

Spidermanhose

Spiderman findet der Große immer noch cool. Aber ich finde diese schreiend-bunten H&M Outfits furchtbar und völlig prolo. Aber ein bisschen Spiderman bekommt er schon…

hose-spiderman1

Vor allem kennt er Spiderman ja nicht von irgendwelchen Filmen (oder gibt’s da auch Zeichentrickfilme für Kinder?!), sondern von den Kinderlieder-Videos auf Youtube, wo animierte Spidermans völlig sinnbefreit mit Autos über Rampen hoch über einer Stadt fahren. Sowas kennt man vermutlich nur, wenn man kleine Kinder – im speziellen Jungs – hat. Oder kennt diese Kurzfilme sonst noch jemand…?!

Bei den Stoffen von Buttinette muss man übrigens aufpassen. Ich habe Sweatstoff bestellt – einen in petrol, einen in anthrazit. Und es waren völlig unterschiedliche Qualitäten. Der petrol ist innen eher flauschig und insgesamt lappriger, der anthrazitfarbene hat einen viel besseren Stand und ist trotzdem kuschelig und mittelwarm. Letzeren bestelle ich gerne wieder, den petrolfarbenen spare ich mir in Zukunft.

Genäht habe ich wieder nach dem Schnitt Pauli. Ein schöner Schnitt für schlanke Kinder. Ich habe diesmal alle Unterteilungen rausgenommen und ganz schlicht genäht. Vorne am Knie habe ich den Spiderman-Plot aufgebügelt, den ich schon vor Ewigkeiten geplottet aber bisher noch nicht verwendet habe.

Der Junior freut sich, Mama ist glücklich.

Schnittmuster: Pauli von fritzi & schnittreif
Genähte Größe: 110
Stoff: Sweatstoff anthrazit von Buttinette
Benötigte Zeit: 1 Stunde inkl. Plot aufbügeln

Ich präsentiere die Hose auch bei Für Söhne & Kerle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s