Schlafhose die Zweite

Schlafhose die Zweite

Im Urlaub haben wir es geschafft, die geliebte Schlafhose vom Großen zu zerfetzen. Loch mit 10 cm am Po. Unreparabel. Also musste eine neue her. Gottseidank hatte ich noch den selben Stoff vorrätig!

schlafhose-kawumm116-1

Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich nochmal nachgemessen – und die Hose angepasst.

Wie bei der ersten Schlafhose habe ich wieder den nach einer Kaufhose von H&M nachgezeichneten Schnitt verwendet. Die Weite hat noch gepasst, oben am Bund habe ich 2 cm verlängert und unten am Bein 5 cm. So sollte die Hose die nächsten Monate passen – sofern wir den Sohnemann nicht wieder mal zu schwungvoll aus dem Bett hieven…

Diesmal habe ich die Absteppungen mit gelbem Faden gemacht. Erstens war der schon eingelegt, zweitens ist es die momentane Lieblingsfarbe vom Großen und drittens passt die ja auch wunderbar zum Stoff.

schlafhose-kawumm116-2

Im Gegensatz zur ersten Schlafhose habe ich hier den Dreifach-Zickzackstich verwendet – so fasst man den Stoff einfach sicherer als mit einem normalen Zickzackstich.

Der Bundgummi wurde von der alten Hose rausgetrennt und gleich wieder verwendet.

Und damit der Papa auch klar erkennt, wo vorne und hinten ist, habe ich hinten ein gelbes Bändchen angenäht. Bewusst nicht innen, das würde dann sicher kratzen. Na dann hoffen wir, dass Papa und Sohnemann die Hose damit richtig herum anziehen…! 😉

schlafhose-kawumm116-3

Alles in allem superschnell fertig, weil man nur 2 Nähte plus Gummi/Absteppungen hat.

 

Schnittmuster: von alter H&M Schlafhose abgenommen
Genähte Größe: Breite 98/104 – Länge 116 (selbst verlängert)
Stoff: Comicstoff von Grinsestern (extrem kuschelig!!!)
Benötigte Zeit: 1 Stunde

Und ich reihe mich ein bei Für Söhne und Kerle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s