Meine Umhängetaschen für den Marktverkauf sind fertig. Gut, dass mir das tägliche Umpacken der Taschenfüllung zu mühsam ist – sonst würde ich zumindest zwei davon behalten. Aber nein, die sind für den Verkauf bestimmt!
Gerade noch rechtzeitig vor dem Handwerksmarkt am Samstag sind nun auch meine drei Umhängetaschen fertig geworden. War nett, mal drei gleiche Dinge gleichzeitig zu nähen – also gleich und doch unterschiedlich.
Ich habe den Schnitt von der Slingtasche Jette verwendet, allerdings statt der breiten Stoffträger nur Gurtbänder angenäht. Mit Boden. Und jeweils eine große Innentasche ergänzt. Das Getüddel habe ich aus Ohrringen, Bändern und verschiedenen Anhängern und Glöckchen aus dem örtlichen Bastelladen zusammen gestellt. Hach – da gab’s so viele schöne Anhänger… ich habe gleich mal auf Vorrat gekauft!
Am Ende war ich dann doch schneller fertig als ursprünglich vermutet… pro Tasche habe ich nicht ganz drei Stunden benötigt. Naja, der Gewinn bleibt trotzdem überschaubar… also nun auf zum Handwerksmarkt – aber vorher verlinke ich noch bei Taschen und Täschchen.
Schnitt: Slingtasche Jette von Mamas nähen (Freebook)
Stoffe: Marosl