Unterhose – Test 2

Unterhose – Test 2

Nachdem der erste Versuch so erfolgreich war, meine zweite Test-Unterhose.

tshirt-pant-schwarz1

Panty Eve [LINK!] war ja schon mal ziemlich gelungen, also habe ich einen zweiten Versuch mit anderem Schnitt gestartet. Diesmal die T-Shirt Pant von indigorchild, ein Freebook. Der Schnitt ist leider seit Jänner 2017 vom Netz genommen, weil die Schnitterstellerin mit der Passform nicht mehr zufrieden war. Schade. Ich finde ihn nämlich gut.

Ich habe die Anleitung 1:1 übernommen und ein altes Shirt von mir verwertet. Damit es spannend bleibt, habe ich die Oberlocknähte mit rotem Garn gemacht. Sieht man zwar nur von innen, aber kontrastfarbenes Garn macht immer was her.

Die Passform finde ich gut, am Po sogar etwas besser als die Panty Eve. Der verwertete Stoff des Shirts hat leider durch das viele Tragen etwas an Elastizität eingebüßt, da muss ich definitiv noch eine weitere Test-Unterhose aus neuem, elastischem Jersey nähen. Aber das mit dem übernommenen Muster des alten Shirts finde ich schon cool…

tshirt-pant-schwarz2

Nicht so optimal hat sich herausgestellt, dass ich wegen des perfekten Musterausschnitts der Schnitt quer zum Fadenlauf zugeschnitten habe. Da sollte man sich doch besser an den Fadenlauf halten. Dadurch ist vorne beim Nähen die Nacht an einer Stelle etwas umgeknickt. War ein Versuch, ich habe gelernt…

Schnittmuster: T-Shirt Pant von indigorchild (Freebook)
Genähte Größe: M
Stoff: (m)ein altes schwarzes Shirt, elastische Spitze
Benötigte Zeit: 1:15 Stunden

Und ich RUMS mal wieder…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s