Halssocke für den Kleinen

Halssocke für den Kleinen

Der Kleine hat sich letzten Winter immer liebend gerne das Stirnband des Großen über den Kopf gezogen – „Schal“ hat er gesagt. Sah auch als Schal ziemlich stylish aus… Also musste eine eigene Halssocke her.

halssocke-schuhe2.jpg

Ich hatte noch Reststoffe und habe mich an die Arbeit gemacht. Inzwischen habe ich schon einige Halssocken und Loopschals genäht, also ging das ziemlich flott. Auch das korrekte Zusammenstecken, damit das dann mit dem Wenden klappt 🙂

halssocke-schuhe1

Ich habe diesmal sogar dran gedacht, mein geliebtes Stern-Webband mitzunähen – gibt dem Ganzen noch ein gewisses Extra.

Sitzt, passt, hat Luft – und vor allem: gut angekommen und geliebt…!

Schnittmuster: Halsschmeichler von Grinsestern
Genähte Größe: Länge: Kopfumfang plus Nahtzugabe, Breite: 25 cm
Stoff: Jersey mit Schuhen (außen) von der Stoffeule und Jersey grau meliert (innen) von Buttinette, Webband mit Stern von Grinsestern – alles Reste aus meinem Stoffschrank…
Benötigte Zeit: 1/2 Stunde

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s