Ich mag 3/4 Armlänge bei Shirts – lange Ärmel kremple ich immer hoch. Schon seit langem habe ich mir den „3/4 Schnitt“ vorgemerkt… jetzt wurde genäht.
Das Shirt ist gedacht als Kombi-Teil zu dieser graumelierten Short, lässt sich aber auch zu vielen anderen Hosen und Röcken kombinieren.
Der Schnitt ging gut zu nähen. Die Größe muss erst aufgrund der Maße umgerechnet werden auf US Größe, Tabelle ist aber dabei und kein Problem.
Die Länge könnte etwas länger sein, ich werde beim nächsten Shirt auf jeden Fall um 10 cm verlängern! Beim Halsausschnitt bin ich mir noch unsicher, ob er mir so gefällt. Anfangs fand ich ihn zu fad – aber inzwischen passt er mir eigentlich ganz gut. Habe wohl etwas Gewöhnungszeit benötigt, weil ich bisher eher auf die Extreme „ganz kleiner Ausschnitt“ und „tiefer Ausschnitt“ fixiert war.
Und ich muss sagen: ich glaube, ich werde Fan von Sweastshirt-Stoff…! Bisher war ich auf Jersey fixiert und habe Sweat-Stoffe immer mit eher steifem Fall verbunden. Aber die dünneren Sommersweat-Stoffe sind wirklich toll zu vernähen und geben der Kleidung etwas mehr Stand – und fallen trotzdem schön. Und sind angenehmer zu tragen. Also: ich werde auf jeden Fall Wiederholungstäter!
Ich habe schon auffallend viele Komplimente für dieses Shirt erhalten. Ich werte es als Ergebnis einer sehr guten Kombination aus tollem Stoff, schlichtem Schnitt und guter Verarbeitung. 🙂
Schnittmuster: Easy T-Shirt von On the cutting floor (Freebook)
Genähte Größe: 8 US (entspricht 36 EU)
Stoff: Sweat petrol mit Vögeln von Grinsestern
Benötigte Zeit: 3 Stunden
Ich mache mit meinem Shirt wieder mal mit bei RUMS!