Babyset mit Hose und Mütze

Babyset mit Hose und Mütze

Babyboom… die nächste Freundin hat Nachwuchs bekommen. Statt der x-ten Windeltorte habe ich was zum Anziehen genäht und geschenkt.

babyset-tobias1

babyset-tobias3

Wieder mal habe ich meine geliebte Boonypant von Nanoda genäht. In langer Version mit kurzen Bündchen. Und dazu eine Knotenmütze von Klimperklein. Wie beim letzten Mal auch mit (selbst ergänzter) Innenmütze (ohne Knoten), damit sie auch im Winter warm genug ist.

babyset-tobias2

Sie hat sich riesig gefreut und gleich mehrfach bedankt. 🙂

Schnittmuster: Boony|Pant von Nanoda (Freebook)
Genähte Größe: 74/80
Stoffe: grauer Jersey von Grinsestern, grüner Jersey von Kapferer

Advertisements

2 Gedanken zu “Babyset mit Hose und Mütze

    1. Hallo Monika! Bei uns schenkt man etwas zur Geburt bzw. beim ersten Besuch nach der Geburt. Zur Taufe ist im Normalfall nur die enge Familie geladen, keine Freunde – da wird somit auch nichts geschenkt… Lg Karin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s