Beanie und Halssocke

Beanie und Halssocke

Braune Jacke, schwarze Mütze? Geht gar nicht…!
Oder: beim Grinsestern nehm ich immer mehr mit als geplant… 😛

beanie-halssocke-braun-senf

Herbsteinkauf in meinem Lieblings-Stoffladen Grinsestern in Kirchbichl. Wie üblich liegt schon wieder mehr am Zuschneidetisch als auf meiner Einkaufsliste stand. Kurzes Warten an der Kassa, bis die Sachen im Computer eingegeben sind. Dann ist es wieder mal passiert: meine Augen wandern suchend umher, zu den schönen Baumwollstoffen hinter der Kassa, zum Resteständer, zum zweiten Zuschneidetisch, zum Körbchen mit den Beaniesets… päng: da ist es passiert: ein brauner Jersey mit kleinen Punkten – und dazu ein melierter senfgelber Jersey. GENAU MEINE FARBEN!!!

Tja. Klar musste das Set mit in die Einkaufstasche.

Genäht ist so ein Set ja ratzfatz – vor allem, weil ich ja dazu keine Anleitung mehr brauche, sondern einfach drauflosnähen kann. Diesmal nicht nach dem Beanieschnitt von Hamburger Liebe, sondern nach dem beigelegten Schnitt von Grinsestern. Allerdings abgewandelt: damit meine massigen Haare Platz haben, habe ich den Schnitt seitlich je um 5 mm verbreitert (das nächste Mal dann doch gleich eine Größe größer!) – und in der Länge 6 cm zugegeben, damit es keine Mütze, sondern wirklich ein Beanie wird.

Sitzt, passt, hat Luft!

Die Halssocke werde ich das nächste Mal ev. noch ein paar cm kürzer machen, damit sie (bei Jersey) noch etwas enger am Hals anliegt. Für Sweat dürfte der Schnitt genau passen.

Schnittmuster: Beanie und Halsschmeichler von Grinsestern (beides Freebooks)
Stoff: Jerseyset aus dem Körbchen bei der Grinsestern-Kassa
Genähte Größe: 56
Benötigte Zeit: 1 Stunde

Und mein kleines, aber feines Set darf auch mit zu RUMS!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s