Carllotta-Jean

Carllotta-Jean

Mein Upcycling-Projekt für den Kleinen. Aus meiner alten, geliebten Jean wurde eine coole neue Carllotta.

carllotta-jeans-0050

carllotta-jeans-0026carllotta-jeans-0025Für den Kleinen ist wieder mal eine Carllotta entstanden. Für schlanke Jungs (und Mädels) ist das ein toller Schnitt, wie ich schon mal festgestellt habe.

carllotta-jeans-0037carllotta-jeans-0034carllotta-jeans-0032

Auf diese Weise ist meine geliebte alte Jean mit den Teilungsnnähten nochmal zu einem zweiten Leben gekommen. Ich habe die vorhandenen Teilungsnähte der Oberschenkel für die Hosenbeine genutzt. Die Aufsatztaschen habe ich schräg entlang der Längsnaht der Jeanbeine geschnitten. So konnte ich die doppelte Steppnaht erhalten. Und die Potaschen habe ich an der alten Jean am unteren leicht verschliessenen Hosensaum angesetzt.

carllotta-jeans-0004

Den Schnitt habe ich etwas vereinfacht – und sämtliche Details weggelassen. Dafür coole, schräge Jungstaschen draufgebastelt, die die Schräge der Teilungsnähte aufgreifen. Und am Po zwei Aufsatztaschen ergänzt. Sieht einfach cool aus, wenn hier was dran ist.

carllotta-jeans-0040

Am unteren Hosensaum hat die Jean schmale Bündchen erhalten, damit ich sie etwas länger zuschneiden konnte als momentan benötigt – und sie trotzdem nicht über die Knöchel nach unten rutscht. Der Bund ist ebenfalls aus Bündchenstoff.

carllotta-jeans-vornecarllotta-jeans-hintencarllotta-jeans-detail

Projekt gelungen – es folgen sicher noch weitere Upcycling-Projekte!

Stoff: alte Jean von mir, geringelter Bündchenstoff von Grinsestern
Schnitt: Carl-Lotta von PiranhaKids Freebook (Größe 74-98) in Röhrenversion (gibt’s auch in den Größen 92-140)
Genähte Größe: 74 in Länge 80
mit diversen Anpassungen (siehe oben im Text)
Benötigte Zeit: 2 Stunden

Und ich reihe mich ein bei Mady4boys und Für Söhne und Kerle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s