Ladyrockers mit Stoffonkel

Ladyrockers mit Stoffonkel

Vor einiger Zeit habe ich in meinem Lieblings-Stoffladen die Stoffe vom Stoffonkel entdeckt. Schon lange hatte ich die auf meiner Wunschliste…

ladyrockers-stoffonkel4

Dann lagen sie lange rum. Es sollte ein Shirt für mich entstehen, ich war mir allerdings nicht sicher, welches Schnittmuster… dann kamen Zweifel, ob das Design zu kindlich für Erwachsene ist. Dann hatte ich mich endlich für das Schittmuster entscheiden, war mir aber unschlüssig wegen der Größe…

ladyrockers-mutturalla1ladyrockers-mutturalla3ladyrockers-mutturalla2

Na gut. Dann hat es doch geklappt – und ich habe mich in allen Dingen entschieden. Die Größenwahl war gut – eine Größe kleiner wäre aber ev.auch ok gewesen. Inzwischen habe ich ja schon gelernt, dass ich bei figurnahen Schnitten bei Jersey Größe 36 brauche, bei Sweat 38.

ladyrockers-mutturalla-zuschnitt

Damit ich mir die Kombi mit den ganzen stark gemusterten Stoffen vorstellen konnte, habe ich mir vor Start die Materialien mal so grob aneinandergelegt. So hatte ich dann schon einen Plan, wo ich welchen Stoff und welche Accessoires verwenden möchte.

Ich habe die Brust-Teilung etwas runder gezeichnet als im Originalschnitt, und einen neuen Kragen drangebastelt. Den habe ich mir selbst entworfen und aufgrund der Erfahrung von meinem letzten Ladyrockers bin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden.

ladyrockers-mutturalla4

Als interessantes Detail habe ich hinten das „Muttu Ralla“ von Stoffrand aufgenäht. Damit es nicht einrollt, habe ich mein selbstgemachtes „Label“ vorher mit Vlieseline verstärkt. Hat super funktioniert.

ladyrockers-stoffonkel1ladyrockers-stoffonkel3ladyrockers-stoffonkel5ladyrockers-stoffonkel2

Stoff: Suso Socke Jersey in peach und passende Streifen in karamell von Stoffonkel, Sternchenjersey in schwarz – alle gekauft bei Grinsestern
Schnitt: Lady Rockers von mamahoch2 (Freebook)
Genähte Größe: 38
Benötigte Zeit: ca. 7 Stunden (inkl. 1:15 Schnitt zusammenkleben und 0:30 Zuschnitt)

Und hurra – endlich bin ich wieder mal bei RUMS dabei!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s