Männershirt mit Brusttasche

Männershirt mit Brusttasche

Vor gefühlten Ewigkeiten waren wir im Grinsesternladen beim Nightshopping. Ja, alle vier! Ist ja sehr kinderfreundlich dort… und auch mein Schatz hat sich ein paar Stoffe ausgesucht. Für Tshirts…

tshirt-martin-braun2

Das kam mir sehr entgegen, weil ich mal schlichtere, ungemusterte Stoffe vernähen wollte – und dafür ein bisschen mehr nähtechnisch ausprobieren wollte.

tshirt-martin-braun4

Ich habe nach einem brauchbaren Tshirt Schnitt für meinen schlanken Freund gesucht – und habe mich auch hier für den Gman Rockers entschieden. War eine gute Wahl. Passt. Ein ganz schlichter, normaler Tshirt-Schnitt. Also eigentlich ist das ja ein Langarmsweater gedacht – funktioniert aber auch als Kurzarmshirt. Das habe ich ja auch schon bei Papas Pyjama festgestellt…

tshirt-martin-braun1

Auch diesmal habe ich den Ausschnitt auf einen V-Ausschnitt geändert. Das Shirt bekam außerdem offene Kanten, als Abschluss habe ich keine Bündchen, sondern den Jersey vom Shirt verwendet.

tshirt-martin-braun3

Von diesem Jersey bin ich echt begeistert! Der ist so wunderbar weich – und die leichte Melierung sieht einfach nur toll aus. Jaja, ich weiß – jetzt höre ich mich an, wie eine der Stoff-Probenäherinnen, aber ich bekomme nichts bezahlt für die Stoffwerbung… ist wirklich ein supertoller Stoff!  😉

Schnitt: G’Man Rockers von mamahoch2 (Shirt), geändert auf V-Ausschnitt (Freebook)
Genähte Größe: M
Stoff: Jersey Jaro ockerbraun von Grinsestern
Benötigte Zeit: 3 Stunden (0:45 Schnitt vorbereiten, 0:30 Zuschnitt, 1:45 nähen)

Verlinkt bei Für Söhne und Kerle und Kostenlose Schnittmuster.
Und bei der Männer-Linkparty.

Advertisements

5 Gedanken zu “Männershirt mit Brusttasche

  1. He Du!
    Mir gefallen auch solche schlichten Sachen sehr gut. (Und Männer mögen es meistens ja auch dezent 😉 ) Ich hab da auch einen Stoffladen, von dessen Stoffen, v.a. Interlock, ich sehr begeistert bin. Da mach ich auch immer wieder gerne Werbung! 😀

    Wie Du die Brusttasche genäht hast, sieht gut aus! Sowas gelingt mir noch nicht so sehr. Auch V-Ausschnitt hab ich noch nicht ausprobiert, aber irgendwann mach ichs mal.

    Liebe Nähgrüße
    Anja

    Gefällt mir

  2. Das T-Shirt gefällt mir richtig gut! Morgen kommt bei mir auch ein Jaro-Jersey an für ein T-Shirt für meinen Mann 🙂 Und der mag auch nur V-Ausschnitte;) Ich schaue mir gleich mal das Tutorial an, dass du unterm dem anderen Kommentar verlinkt hast. Deinen Ausschnitt finde ich nämlich super! 🙂
    Viele Grüße,
    Kathrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s