Hochzeitsshirts

Hochzeitsshirts

Im Juni waren wir auf der Hochzeit von zwei Freunden eingeladen. Damit die zwei Jungs passend gekleidet sind, haben sie Hochzeitsshirts bekommen.

shirts-hochzeit1

Die Hochzeit fand Anfang Juni auf einem Schiff in Berlin statt. Das heisst, das Wetter kann brütend heiß – oder total verregnet sein. Hmmm. Was tun…? Von unbequemen Teilen wie Hemden oder Sakkos für so kleine Wuzel halte ich nicht viel. Abgesehen davon wird ein weißes Hemd nicht lange weiß bleiben. Vor allem beim Krabbelkind / gerade erst Geh-Kind machen „schöne Sachen“ keinen Sinn. Und im Tragetuch sind die sowieso unbequem.

shirts-hochzeit3shirts-hochzeit2

Ich habe mich also entschieden, zwei schwarze Shirts zu nähen. Kombiniert habe ich sie mit grau-weiß-melierten Leinenhosen von H&M.

hochzeitsshirt-robinhochzeitsshirt-timoshirts-hochzeit4

Aufgemotzt habe ich die Shirts mit Krawatten- und Mascherl-Plot in silber.
Und hinten kam mein piratenglück-Label auf Snappap drauf.

 

Stoff: schwarzer Sommersweat aus dem Grinsestern-Laden
Schnitt: Regenbogenbody von Schnabelina (Freebook) mit Rundhals-Ausschnitt, geändert auf ein Shirt lt. Anleitung
Genähte Größen: 74 und 110
Benötige Zeit: 2 Stunden

Verlinkung: made4boys

Kommentar verfassen

