Jean für den Kleinen

Jean für den Kleinen

Passform-Herausforderung für den Kleinen: er ist so schlank, dass die meisten Kaufhosen und auch Schnittmuster viel zu weit sein. Richtig viel zu weit. Und Leggins sind bei Jungs als Schlafhose ok, aber für den Tag… naja.

jean-carllotta3

jean-carllotta5

Da die Pauli-Hose erst ab Größe 86 verfügbar ist, habe ich mich auf die Suche nach einem schmalen Hosen-Schnittmuster für Größe 74 gemacht. Fündig geworden bin ich bei Carl-Lotta von PiranhaKids. ich habe die Hose allerdings stark vereinfacht, sämtlichen Schnickschnack weggelassen und als Bund glatte Bündchenware angenäht. Tiptop!

jean-carllotta2jean-carllotta1

Diesmal auch nicht aus Jersey, sondern aus Jeansstoff. Passt, sitzt, hat Luft!

jean-carllotta7jean-carllotta6jean-carllotta8

Toll bei Jeans sind auch immer die auffälligen Nähte mit Jeansgarn. Auch, wenn die meiner Nähmaschine immer sehr zu schaffen machen… schlagen auf der Unterseite immer Schlaufen und ich muss mehr als einmal auftrennen und neu nähen. Da habe ich leider noch keine Lösung gefunden, wie das Nähen damit zuverlässig funktioniert.

jean-carllotta4

Fotografiert habe ich beim Eintopfen der Terrassenpflanzen. War eine ziemliche Sauerei – aber ein mords Spaß für die Kinder!

 

Stoff: Jeansstoff von Kapferer
Schnitt: Carl-Lotta von PiranhaKids (Größe 74-98) in Röhrenversion (gibt’s auch in den Größen 92-140)
Genähte Größe: 74 in Länge 80

Und diese Jean möchte ich gerne auf made4boys und Söhne und Kerle zeigen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Jean für den Kleinen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s