Kurzarmshirts für die Jungs

Kurzarmshirts für die Jungs

Der erste selbst ausgesuchte Stoff vom/für den Großen! Guter Geschmack, finde ich! Und es ist unheimlich toll, wenn die benähten Kinder Freude dran haben!

fussballshirts6

Der Große ist 3,5 Jahre – und beginnt jetzt Stoffwünsche zu äußern. Bei meinen letzten beiden Besuchen im Stoffladen wollte er sich selbst einen Stoff aussuchen. Ich muss zugeben: Ein bisschen stolz bin ich schon, dass er diesen Wunsch geäuert hat… 🙂

fussballshirts1

Etwas „unpassend“ war die Stoffwahl… ich habe mich gerade mit meiner Freundin unterhalten, dass ich Fußballstoffe ganz furchtbar finde – und mich wohl weigern würde, meinen Jungs daraus was zu nähen. Und was bringt mein Großer an: einen Fußballstoff!!! Allerdings meinte ich diese quietschbunten naiven Kinderstoffe – also zB. grasgrünen Stoffe mit billigem Clipart-Fußball drauf. Mit dem ausgesuchten Fußballstoff kann ich gut leben. Den finde ich sogar richtig gut!

fussballshirts7

Schnitt habe ich wie üblich wieder den geänderten Regenbogenbody von Schnabelina verwendet. Der sitzt einfach gut bei schlanken Jungs!

Der Kleine wurde dann auch gleich mit einem Shirt beglückt. Mein erster genähter Partnerlook!

fussballshirts3fussballshirts5 fussballshirts4

Alle Shirts bekommen ab sofort von mir einen Halsstreifen eingenäht – sieht einfach professioneller aus, finde ich – und ist eigentlich ganz leicht umzusetzen. Wer sich auch mal dran versuchen möchte, schaut am besten auf meiner Seit mit Links zu hilfreichen Nähtutorials vorbei!

fussballshirts2

Und ein zweites Shirt für den Großen gab’s auch noch – mit dem selbst ausgesuchten Adlerstoff aus dem geliebten Grinsestern-Laden. Finde ich voll cool – ein dezenter Stoff in dezenter Stoffkombi sieht einfach cooler aus als quietschbunte Outfits.

adlershirt

 

Stoffe: Fußballstoff Jersey und dunkelroter Viskosejersey von der Stoffeule in Innsbruck
Adlersweat von Grinsestern
Schnitt: Regenbogenbody von Schnabelina (Freebook) mit Rundhals-Ausschnitt, geändert auf ein Shirt lt. Anleitung
Genähte Größe: 74 + 110, mit Anpassungen der Länge und der Ärmel auf ein aktuell passendes Shirt

Verlinkung: zu made4boys

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kurzarmshirts für die Jungs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s