5-Minuten-Rock zur Taufe

5-Minuten-Rock zur Taufe

Huch – Taufe des Neffen und nichts anzuziehen…! Und keine Zeit, was aufwändiges zu nähen… also: ein 5-Minuten-Rock musste her.

5-Minuten-Rock

Das Tutorial von Grinsestern habe ich mir schon lange vorgemerkt. Jetzt war die Gelegenheit, endlich einen 5-Minuten-Rock zu nähen. Passend zum vorhandenen Top und Blazer habe ich Stoff gefunden. Ich bin ja immer versucht, etwas Buntes zu nehmen, aber wenn ich es dann mal schaffe, schlicht einzukaufen, sieht das Ergebnis echt elegant aus. Sollte ich öfter tun…!

5-Minuten-Rock

Statt dem Gummizugbund habe ich den selben Stoff nochmal doppelt zugeschnitten und ein Bündchen genäht. So kann ich auch mal eine Bluse in den Rock stecken und es sieht trotzdem elegant aus. Nicht wirklich mehr Aufwand, aber tolle Wirkung!

Die 4 „Wohlfühlzentimeter“ unten würde ich das nächste Mal weglassen und den Rock gerade zuschneiden – bei einem gut dehnbaren Stoff braucht es die nicht wirklich.

5-Minuten-Rock

Toll finde ich auch immer, wenn ein kleines Extra dranhängt – diesmal dieser Baum-Anhänger. Da werde ich mir noch mehr davon besorgen!

 

Schnitt: 5-Minuten-Rock von Grinsestern (Freebook bzw. Tutorial)
Stoff: dehnbarer Strickstoff von Kapferer in Innsbruck (zum ersten Mal getestet: gute Stoffauswahl für Erwachsene, aber sehr schrullige Verkäuferinnen; eher klassische Stoffe, kaum Trendlabels)

Ich verlinke diesmal zu RUMS und zu Kostenlose Schnittmuster

Advertisements

Ein Gedanke zu “5-Minuten-Rock zur Taufe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s