Laufradtasche mit Spiderman

Laufradtasche mit Spiderman

Da unser Großer so gerne Dinge auf Spaziergängen mitnimmt, habe ich ihm zum Geburtstag eine Tasche für sein Laufrad genäht. Damit er unterwegs viele Blätter, Steine und Zweige transportieren kann.

Laufradtasche

Vor kurzem habe ich Plottervorlagen durchforstet, damit ich mein – inzwischen nicht mehr ganz so neues – Schätzchen nach monatelangem rumstehen endlich mal in Betrieb nehmen kann. Als mein Großer das Spiderman-Symbol gesehen hat, war er begeistert und hat sofort ein „schwarzes Leiberl mit Spiderman drauf“ bestellt. Und eine Hose mit Spiderman. Eigentlich mag ich Spiderman nicht besonders, aber das Logo finde ich grafisch ganz gut. Also gab’s das Motiv erstmal auf die Laufradtasche drauf – der Sweater folgt noch. Das mit der Hose überlege ich mir noch… 😉

Laufradtasche

Befestigt habe ich das ganze mit einem Band mit Kletter für die senkrechte Lenkstange, und zwei Ösen, durch die ich eine schwarze Kordel gezogen und diese am Lenkrad befestigt habe. Ursprünglich wollte ich auch hier die Klett-Lösung haben, aber da am Lenkrad durch die Klingel, das Licht und den Puffer nicht wirklich viel Platz ist, fand ich die Kordellösung flexibler.

Laufradtasche

Bis jetzt hält es gut und stabil. Apropos stabil: der Jeans-Aussenstoff ist generell sehr steif, da habe ich nichts weiter verstärkt, der Innenstoff ist Futterstoff, da habe ich noch sehr dickes Vlies aufgebügelt. Weiß gar nicht, ob das noch Vlies heisst, ich hatte das für einen Hut gekauft. Es hat sich noch gut wenden lassen, ist aber dennoch sehr stabil. Und waschbar. Was bei Kinderdingen ja nicht unerheblich ist…

Schnitt: eigener (inspiriert von einem Utensilo)
Größe: 16x10x10 cm
Verwendete Stoffe/Material: schwarzer fester Jeansstoff, roter Futterstoff, sehr steifes Bügelvlies, schwarze Kordel, Klettband, Ösen – aus dem lokalen Stoffladen bzw. meinem Stoffarchiv

Diesmal verlinke ich zu made4boys und für Söhne und Kerle

Advertisements

Ein Gedanke zu “Laufradtasche mit Spiderman

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s