Sommerpumphose für den Kleinen

Sommerpumphose für den Kleinen

Der Sommer ist da und der Kleine hat keine leichte Hose – geht ja mal gar nicht 😉 Also schnell eine genäht. Den Stoff mit den Autos fand ich sommerlich, schön dazu die passenden Bündchen.

Fahrzeug-Pumphose

Leider war das nur ein Mini-Stoffrest, deshalb konnte ich die Hose nicht ganz in der gewünschten Länge nähen. Aber im Sommer auch egal – also eine Dreiviertel-Hose für die sommerlichen Tage…

Schnitt: Pumphose von Lybstes. Den Schnitt hatte ich nur in Größe 56-62 hier, und habe die Beine einfach nach unten hin um ca. 10 cm verlängert. Die Breite passt ihm noch so, obwohl er eigentlich schon 74 trägt. Schön an dem Schnitt ist, dass die Hose aus nur einem Stück geschnitten wird – und somit das Muster vorne  durchläuft und keine unschönen Mustersprünge entstehen.
Stoffe: Autojersey aus der Restekiste von der Stoffeule, beiger Bündchenstoff ebenso von dort

Und mit der tollen Autohose präsentiere ich mich auf made4boys und Söhne und Kerle.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s